Folgende Nutzen- Argumente sprechen für Reinigung, Sauberkeit und Hygiene:

1. Ein optisch sauberer Eindruck ist Teil Ihrer Visitenkarte!
Auf Kunden wirkt Sauberkeit als Sinnbild für Kundenorientierung, geordnete Zustände und ein erfolgreiches Unternehmen. Im Falle von (potentiellen) Mitarbeitern gilt das gleiche, denn Sie signalisieren damit, dass das Unternehmen seine eigenen Leute auch als "Kunden" wahrnimmt, denen Sie etwas bieten wollen. Ein weiterer ganz wesentlicher Aspekt liegt im positiven Gefühl, das jeder Mensch hat, wenn er eine Empfangshalle, ein Büro oder einen Raum betritt. Jeder hält sich darin lieber auf und wird so von seiner eigentlichen Tätigkeit nicht abgelenkt. Sauberkeit löst bei jedem eine ganze Menge an positiven Assoziationen aus.

2. Die tägliche Reinigung vor allem der Nassräume gewährleistet ein notwendiges Hygieneniveau!
Die Ergonomie des Arbeitsplatzes ist für die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter sicher wichtig. Genau so verhält es sich auch mit der Hygiene. Der "speckige" Telefonhörer, die "patinierte" Maus oder ganz einfach die unhygienischen Nassräume sind die beste (Nahrungs-) Grundlage für die rasche Verbreitung von Krankheitserregern (Keime, Bakterien, Mikroben, Bazillen, Pilze, etc.). Ganz besonders zum Tragen kommt der Faktor Hygiene in Übergangszeiten zwischen warmen und kalten Jahreszeiten, wenn Grippewellen regelmäßig die Büros halb leer räumen. Gibt es in Ihrem Unternehmen ein Programm zur Reduktion der Krankenstandstage? Nehmen Sie uns darin auf!

3. Sie fühlen sich einfach wohler!
Sind die grundlegenden Anforderungen an Sauberkeit und Hygiene erfüllt, beginnt sich jeder wohl zu fühlen: der Kunde, der Mitarbeiter und Sie selbst. Studien belegen, dass ein angenehmes Raumklima (bedingt durch Sauberkeit), das Vorhandensein von passend ausgewählten Pflanzen, einer gelungenen Farbwahl und einer guten Luftqualität (richtige Luftfeuchtigkeit und möglichst wenige Schadstoffe von der Straße, aus verleimten Möbeln und von Druckern) die Leistungsfähigkeit signifikant erhöhen und die Fehlerrate bedeutend senken. Rechnen Sie einmal zusammen: Wie viel haben die letzten 3 "Fehlleistungen" Ihrem Unternehmen an Kundenzufriedenheit, Stress und Zeit gekostet und interne Verstimmungen verursacht?! Wir leisten gerne unseren Teil zur Erhöhung Ihres Unternehmenserfolges!

4. Die Reinigung trägt maßgeblich zur Werterhaltung bei!
Werfen Sie Ihr Geschirr nach jeder Mahlzeit weg? Nein, Sie reinigen es vorsichtig, gründlich und möglichst bald. Schmutz geht mit der Zeit sehr oft eine chemische Verbindung mit seiner "Unterlage" ein, wodurch seine Entfernung immer schwieriger und mitunter auch unmöglich wird. Gegenstände, die durch Verschmutzungen unansehnlich oder nur noch beschränkt einsetzbar werden, verlieren ihren Nutzwert. Eine regelmäßige Entfernung von Schmutz und eine Zielgerichtete und rechtzeitige Befreiung von Flecken kann Ihnen hier viel Ärger und unnötige Investitionskosten sparen helfen. Wir können Ihnen helfen, Ihre Budgets einzuhalten!

 


Copyright by KateService.at  
Unser Unternehmen  Dienstleistungen  Warum sauber?  Unsere Lieferanten  Preis  Kontakt